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CBR 900 RR SC 44 Fireblade

Das war ein Moderrad. 145 PS, von 0 auf 200 in null komma nix, seidenweicher Motor, geiles Fahrwerk, super stabil auch bei 275 km/h. Ich habe so manche Tour auffer Autobahn echt genossen. Und der Verbrauch hielt sich bei moderatem Tempo auch in Grenzen. Allerdings verbrauchte die Vergaserversion einen Liter weniger und hatte auch ausreichend Dampf.

Toll an der elektronischen Einspritzung war, dass die Mühle in allen Lebenslagen toll anprang. Auch nach Wochen, in der sie nicht gefahren wurde war das kein Problem. Allerdings haben wir eine zusätzliche Alarmanlage eingebaut (original Honda), die sehr gierig war. Nach dem Einbau war die Mschine nach zwei Wochen leer und die Batterie musste geladen werden. Trotzdem war es sehr beruhigend, dass die Maschione nicht völlig ungeschützt in der Gegend rumstand.






Nicht so schön:

An der Maschine selber konnte man definitiv nichts meckern. Einfach ein herrliches Motorrad. Aber nichts für Berlin. Man ist einfach immer der Schnellste. Aber das hilft nix, wenn um einen herum Muttis in Geländewagen schleichen und überall nur Stau ist. Die Karre wurde im Sommer in der Stadt immer furchtbar warm, insbesondere vor den vielen Staus an Ampeln. Das war auf die Dauer nicht schön, dafür war die Maschine einfach nicht gebaut.

Touren am Wochende konnte man auch so gut wie vergessen, weil die kleinen, verwinkelten Landstrasse in der Berliner Umgebung einfach zum größten Teil so dermaßen im Arsch sind, dass man mit einer hart gefederten Sportkarre einfach nicht gemütlich heizen kann. Auf Kopfsteinpflaster macht es einfach keinen Spass. Daher wurde die Konkurrenz durch die Twin irgendwann übermächtig und die Blade wurde zu einem noch angemessenen Preis wieder verkauft. Dafür stehen jetzt drei Twins in der Garage, das ist auch nichts schlechtes.





CBR 900 SC33 Fireblade






Es war bereits meine zweite Blade. Die erste war eine 97er SC33. Das war noch das Vergasermodell mit ca. 136 PS. Leider hatte ich sie nur ca. 6 Wochen und hatte keine Gelegnheit, ein paar schöne Fotos zu machen, weil sie geklaut wurde. Direkt vor unserer Haustür. Das war eine Scheisse. Da war ich erstmal wochenlang sauer. Vmax bis daher gefahren: 80 km/h. Die XJ 600 S, die ich zu der Zeit hatte, musste ganz schön leiden. Kein Wunder, wenn man von dem Sahnemotor der Fireblade mit Leistunf im Überfluss wieder auf den etwas zäheren Vierzylinder der Yamaha umsteigen muss. Aber die Versicherung hat anstandlos bezahlt. Daher war es nicht ganz so schlimm. Und von dem Geld der Versicherung gab es dann 5 Wochen nach dem Diebstahl die neue Blade.

Wie es der Zufall will stand neulich genau das Modell vor unserer Haustür, das ich damals hatte, hier ein Bild:






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